Direkt in Zentrum
Ca. 8 km nach Tarvisio
Ca. 30 km von den Skipisten entfernt
Ca. 88 km nach Udine

 

  • Region: Friaul
  • Ort: Valbruna - Friaul - Italien

Das Valbruna Inn ist ein kleines Hotel an der Hauptstraße der Stadt Valbruna. Wir sind eine Gruppe von einheimischen Freunden und 1999 hatten wir die Idee, das alte Gebäude, das Teil der Geschichte der Stadt Valbruna ist, zu renovieren, da Egidio Keil 1951 die Pension Keil in dem alten Familienhaus in der Nähe des Schlosses eingeweiht hat Kirche in der Innenstadt. "AL VECCHIO KEIL" ist unser Restaurant im Valbruna Inn. Auf dem Vecchio Keil für die Wintersaison 2017/8 präsentiert er weiterhin traditionelle Küche und ist immer mit Angelas Territorium und Gebirgstraditionen verbunden. Das Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag geöffnet und bleibt montags und dienstags geöffnet. Das Il Vecchio Keil ist nach vorheriger Reservierung immer für das Abendessen verfügbar und bietet eine Menüprobe der alpinen Küche, die Angela speziell für Ihren Abend zusammengestellt hat. Das im Hotel erbaute "Refugium" ist nach der alten Seisera Hutte benannt, die bis Anfang des 20. Jahrhunderts auf den Wiesen des Saisera - Tals von Valbruna lag einhundert Jahre, um die ganze Hütte zusammenzubauen, indem man die Tische in der typischen lokalen Tradition überlappt. Unsere Bar "al vecchio Keil" ist wie unser Restaurant nach dem ursprünglichen Besitzer der Bar und des Gästehauses Egidio Keil benannt. Es war Egidio, auch bekannt als "der Schnurrbart", der jahrelang mit seiner Frau Aurelia zusammenarbeitete und Einheimische aus Valbruna begrüßte, die aus der Kirche kamen oder zu jeder Zeit des Tages, als sie Touristen und Bergsteiger waren. Treffen Sie sich für ein Gespräch oder ein Glas Wein.


  • Preis ab: 45€
Anfrage
Rezeption
Bar
Restaurant
Heizung
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten
Sauna
Skiservice

 

Zimmer:

Zimmer 1 – Il Bivacco

Doppelzimmer: "Ein Berg - es ist eine alte These von mir - man lernt es wirklich kennen, wenn man darauf schläft", sagt Julius Kugy. Das Biwak an der Wand und einfach in den Bergen ist immer ein besonderer Moment im Leben eines Kletterers. Dieser Raum möchte an die Emotionen von Nächten erinnern, die in den Bergen unter dem Sternenhimmel verbracht wurden, abends am Feuer saßen und im ersten Licht der Morgendämmerung aufwachten. Die Etagenbetten vom Balkon des Zimmers aus gesehen, das Badezimmer mit der Kristallduschkabine.

Zimmer 2 – Pellis Pittore

Doppelzimmer: Giovanni Pellis, ein friaulischer Maler mit einer Leidenschaft für Berglandschaften, besuchte oft die Stadt Valbruna, mit der er eine tiefe Bindung hatte, und verbrachte lange Zeit dort von 1950 bis 1961. Pellis war ein Familienmitglied der alten Pension Keil und seiner Dies war immer der Raum, mit dem herrlichen Blick auf den Jof Fuart, den der Maler oft in seinen in Valbruna angesiedelten Landschaften darstellte. "Januar 1961 ... Ich fand Valbruna außergewöhnlich. Eine Braut, die von Kopf bis Fuß mit weißen Schleiern verhüllt ist. «Giovanni Pellis.

Zimmer 3 – Pensione Keil

Doppelzimmer: Dieser Raum ist nach der Pension Keil benannt und seinem Gründer Egidio Keil gewidmet, Pilot und Silbermedaille der italienischen Luftwaffe. Die Pension, die 1951 eingeweiht wurde, war immer ein Treffpunkt für die Dorfbewohner nach der Sonntagsmesse und ein Ziel für die vielen Touristen, die von Egidios Persönlichkeit und der Hausmannskost seiner Frau Aurelia angezogen wurden. Das Schlafzimmer hat zwei Einzelbetten und ist nach Osten ausgerichtet. Der Tannenschrank verbirgt den Fernseher.

Zimmer 4 – Abete di Risonanza

Doppelzimmer: Nur in wenigen Wäldern in Cadore, Val di Fiemme und Valcanale wächst Picea excelsa fissilis, die Resonanztanne. Die Resonanztanne wird von Gitarrenbauern aus der ganzen Welt verwendet, um die Front des harmonischen Gehäuses vieler Saiteninstrumente aufzubauen. Eine gute Resonanztanne muss langsam und stetig wachsen, wodurch sehr enge konzentrische Ringe entstehen, die dann die Klangqualität der damit gebauten Instrumente gewährleisten. Bruno Deotto von der Tischlerei Deotto in Valbruna, einer der wenigen, die es verstanden haben, eine „gute“ Resonanztanne im Wald zu erkennen, brachte diese Kunst seinem Sohn Davide bei, der nun die Leidenschaft und Tradition seines Vaters fortsetzt, indem er das Holz sucht und bearbeitet, das von Geigenbauern gesucht wird Sie kommen aus der ganzen Welt nach Valbruna. Der Raum enthält einen Teil eines alten Tannenbaums, der seit über 150 Jahren die Geschichte des Landes und dieser Berge miterlebt.

Zimmer 5 – Giardino Juliana

Doppelzimmer: Der Garten im Juliana-Gebirge wurde von Alberto Bois De Chesne aus Triest, Bergsteiger und Jäger, vor allem aber Student der Forst- und Botanikwissenschaften, angelegt. De Chesne, ein großer Freund von Julius Kugy, erfüllte sich seinen Lebenstraum, als er 1926 in Santa Maria di Val Trenta Grundstücke erwarb, um möglichst viele Exemplare der Alpenflora der Julischen Alpen zu sammeln. 1930 gab es im Juliana-Garten 800 Pflanzenarten! Der Juliana-Garten liegt weniger als 2 Stunden von Valbruna entfernt im wunderschönen Val Trenta. "5.-8. Juni 1938, drei Tage in der Freude des Blumenparadieses, Juliana!" Julius Kugy. Tannentafeln und alte Drucke tragen zur Atmosphäre des Juliana-Gartens bei. Die Blumen sind handbemalt auf den Badezimmerfliesen. Der Duschraum mit Mosaikfliesen.

Zimmer 6 – Julius Kugy

Doppelzimmer: Der Bergsteiger, Botaniker, Musiker und vor allem Schriftsteller Julius Kugy ist eine legendäre Persönlichkeit in der Geschichte der Julischen Alpen und der Stadt Valbruna. Als Alpinist eröffnete er mit seinem Freund und Guide Anton Oitzinger viele neue Routen auf dem geliebten Jof Fuart und Montasio ab Valbruna. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges verbrachte ich lange Ferien in Valbruna, um junge Bergsteiger im Dorf zu treffen, die ihn gerne sprechen hörten und denen sie von ihren Heldentaten berichteten. Obwohl Kugy außergewöhnliche Leistungen in den Bergen erbracht hatte, war Bergsteigen für ihn kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Also schrieb er: "Meines ist kein Sportbuch. Es ist nicht einmal ein Führer oder eine Sammlung von Reiserouten. Es wird versucht, die Berge als Quelle des Glücks zu beschreiben, weil sie in meinem Leben waren. "... lesen Sie weiter! Julius Kugys Engagement.

Zimmer 7 – Anton Oitzinger

Doppelzimmer: Anton Oitzinger, Einwohner von Valbruna, "... war kein Leitfaden im Sinne dieses Begriffs, sondern eine vollständige und einzigartige Persönlichkeit: ein Adler der Berge". So beschreibt Julius Kugy seinen Lieblingsbergführer in der Biografie "Anton Oitzinger, Leben eines Bergführers", die er 1924 schrieb. Oitzinger begleitete Dr. Freund für fast 50 Jahre, "... wir gingen immer lachend in die Berge." Das Haus des Führers befindet sich in Valbruna, am Fuße des Vicolo Oitzinger, im unteren Teil der Stadt.

Zimmer 8 – Jof di Miezegnot

Doppelzimmer: Jof di Miezegnot bedeutet auf Friaulisch "Mitternachtsgipfel". Der Jof war das Kriegsschauplatz im Ersten Weltkrieg und an seinen Hängen waren die ersten Linien der italienischen und österreichischen Armee sogar 30 Meter voneinander entfernt! Die Ruinen des italienischen Kommandos auf der Südseite sind ein interessantes Ziel für einen einfachen Tagesausflug von Valbruna. Eines der Gebäude wurde mit einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Biwak auf dem Weg nach oben ausgestattet, der einen 360-Grad-Blick auf die Julischen Alpen und verschiedene Bergketten in Österreich bietet ... Lesen Sie mehr über den Jof di Miezegnot und den Ersten Weltkrieg in dieser Region!

Zimmer 9 – Jof Fuart

Doppelzimmer: Das Jof Fuart-Massiv dominiert den Blick von der Stadt Valbruna nach Süden. Ein Berg, den Julis Kugy für seinen spektakulären Sonnenschein liebte, der ihn einem "... funkelnden Thron im Reich des Lichts und der Freude ..." ähnelt. Erstmals 1850 von Andreas Wenzel bestiegen, der auch den Nordhang des Monte Canin eroberte, ist der Gipfel des Jof Fuart (2.666 m) heute auf verschiedenen Wegen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu erreichen. "Egal wie viele Berge ich je gesehen habe, nichts entspricht der Julie." - Julius Kugy.

Zimmer 10 – Monte Lussari

Doppelzimmer: Der Monte Lussari und das Dorf Lussari direkt unterhalb des Gipfels sind Juwelen von unvergleichlicher Schönheit, von denen aus das Auge eine wundervolle Naturkulisse mit hohen und majestätischen Gipfeln bewundern kann. Das Dorf Lussari entstand um das 1360 erbaute Heiligtum der Madonna di Lussari, das heute Pilger slawischer, italienischer und deutscher Herkunft vereint. Eine alte faszinierende Legende erzählt den Ursprung des auf einem Berg errichteten Heiligtums.

Zimmer 11 – Cima Cacciatori

Doppelzimmer: Der Name des Gipfels in deutscher Sprache lautet "Steinernen Jäger", nach der Legende von drei Jägern, die, genervt über die Tatsache, dass Besucher des Heiligtums Gämsen davongelaufen hatten, es wagten, auf das Heiligtum von Lussari zu schießen, und es daher wagten 'verwandelte sich in Rock. Vom Dorf Lussari, das mit der Seilbahn erreichbar ist, führt ein kurzer, aber anspruchsvoller Spaziergang zur Cima Cacciatori, von der Sie einen herrlichen Blick über alle Julischen Alpen genießen können.

Zimmer 12 – La Neve

Doppelzimmer: "... Schnee ist immer ein Wunder. Und wenn es bergab geht, verzaubert es, weckt Erinnerungen, fordert musikalische Impulse. Mein Vater sagte, dass sein Flüstern die Geschichten des Himmels erzählt. "- Rolly Marchi. Dieser Raum ist der Welt des Schnees und Skifahrens gewidmet, die ein wesentlicher Bestandteil der Bergkultur und des Lebens sind ... und verpassen Sie nie eine Gelegenheit, einen Engel im frischen Schnee zu machen!

Zimmer 13 – La Nord

Doppelzimmer: Dieser Raum greift einige der Themen auf, die den Norden zu einem immer wieder faszinierenden Thema für alle Abenteuerliebhaber machen. Die Nordwände der Berge, die normalerweise die schwierigsten und prestigeträchtigsten sind, von Montasio bis zum Eiger. Die Polarexpeditionen, die unvergessliche Seiten des Abenteuers und Überlebens von Shackelton bis zum Luftschiff von Umberto Nobile in Italien bereitstellten, sowie die mysteriöse und faszinierende Kunst und Kultur der Menschen im Großen Norden, der Inuit.

 

Hotel Valbruna Inn – Friaul - Italien

pro Tag und Pro Pers. in Euro/ € inkl. Frühstück
2020
Pers.
 
Nebensaison
Zwischensaison
Hochsaison
Zimmer 1
1
45
55
65
Zimmer 2
1
85
95
110
Zimmer 3
1
50
60
70
Zimmer 4
1
50
60
70
Zimmer 5
1
65
75
85
Zimmer 6
1
75
85
99
Zimmer 7
1
85
95
110
Zimmer 8
1
65
75
85
Zimmer 9
1
85
95
110
Zimmer 10
1
85
95
110
Zimmer 11
1
65
75
85
Zimmer 12
1
75
85
99
Zimmer 13
1
75
85
99
Frühstück
Heizung
Parkplatz
Wi-Fi
Skiservice
 

---

Einzelzimmerzuschlag 20 € für Berg- und Superiorzimmer, 30 € für Deluxe und Premierzimmer zu jeder Jahreszeit.

Haustiere sind erlaubt.
 
Anreise:  16:00 – 23:00 Uhr                                           
Abreise:  bis 11:00 Uhr

 

Ihr Urlaubsort:  Valbruna – Friaul - Italien: 

Wolfsbach oder Wolfbach ist 1421 und 1460 erstmals schriftlich fassbar. Die bis 1740 zu Malborgeth gehörende Siedlung Wolfsbach verdankt ihre Entstehung der Eisenverarbeitung. Valbruna (Wolfsbach) hatte einst auch ein Silberbergwerk. Später waren die meisten Bewohner Bauern und Holzarbeiter. Ihre Muttersprache war Slowenisch und Deutsch. Trotz Umsiedlungsaktionen und italienischer Zuwanderung hat sich die deutsche und slowenische Sprache bei einem großen Teil der Bevölkerung gehalten. Der einst malerische Ort wurde im Ersten Weltkrieg von der italienischen Artillerie schon bei Kriegsbeginn zerstört und wurde größtenteils neu aufgebaut.

0 - 2 Jahre    
Kann auf Anfrage ein Babybett nutzen: KOSTENFREI
über 3 Jahre
Kann auf Anfrage ein Zustellbett nutzen: € 30 pro Person, pro Nacht
 
Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Möglicherweise fallen Gebühren an.



Frühstück / Halbpension / Vollpension

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Direkt in Zentrum

Meer und Strand

Inland

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Ja

Haustiere

Ja

Parkplatz

Ja - Inklusive

Heizung

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Sauna

Ja

Skiservice

Ja

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut