Ca. 2 km nach Gangi
Ca. 20 km nach Parco delle Madonie
Ca. 56 km nach Cefalù
Ca. 118 km nach Palermo
 
  • Region: Sizilien
  • Ort: Gangi - Sizilien - Italien

Die Villa war lange Zeit die Residenz der Familie Li Destri. Die Li Destri spanischer Herkunft spielten im damaligen Sizilien eine herausragende Rolle. Während der revolutionären Aufstände gegen die Bourbonen wurde in Sizilien ein revolutionäres Komitee gebildet, Gangi wurde von Baron Salvatore Li Destri di Rainò vertreten. Die italienische Regierung lobte Li Garri als garibaldischen Verdienst als Silbermedaille: Es war 1860. Wer jedoch am meisten in der Villa lebte, war sein Sohn Antonio. Nach seinem Studium in Catania unternahm Baron Antonio eine erfolgreiche Notarkarriere in Gangi. Es ist genau die Entdeckung eines Briefes an Baron Antonio Li Destri in der Villa Rainò, der der gegenwärtigen Struktur ihren Namen gibt. Viele Legenden werden über die Villa und ihre Bewohner erzählt. Es gibt Geschichten von Räubern, die sich außerhalb der Stadt durch Tunnel versteckten, die sie von der Villa an sicherere Orte brachten. Es gibt Geschichten von großen Partys, die zu Ehren berühmter Gäste organisiert werden. wie der Empfang zu Ehren des Besuchs des Zaren beim Baron oder das Mittagessen mit Mussolini im Schatten der Rotunde alter Bäume. Es gibt Geschichten über Tanz und Intrigen ... wir wissen nicht, wie viel von Wahrheit es gibt und wie viel es stattdessen das Ergebnis der kollektiven Vorstellungskraft ist, sicherlich haben ganze Generationen Tag für Tag die aktuelle Form entworfen, die die wahrste Identität ausmacht und Authentizität der Villa.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Bar
Restaurant
Klimaanlage
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten
Pool
 

Zimmer:

Standard

Doppelzimmer: Zimmergröße 12 m². Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob Sie ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten bevorzugen.

Dreibettzimmer

Dreibettzimmer: Zimmergröße 18 m². Dieses Dreibettzimmer verfügt über 1 Einzelbett und 1 großes Doppelbett.

Vierbettzimmer

Vierbettzimmer: Zimmergröße 25 m². Dieses geräumige Zimmer bietet ein eigenes Bad mit Pflegeprodukten und einem Ventilator.

Auf Anfrage

Frühstück
Klimaanlage
Parkplatz
Wi-Fi
 

---

---

Haustiere sind erlaubt.
 
Anreise:  ab 15:00 Uhr                                        
Abreise:  bis 12:00 Uhr

 

Ihr Urlaubsort:  Gangi – Sizilien - Italien: 

Gangi liegt 125 km südöstlich von Palermo in den Madonie. Die Einwohner arbeiten hauptsächlich in der Landwirtschaft. Die Nachbargemeinden sind Alimena, Blufi, Bompietro, Calascibetta (EN), Enna (EN), Geraci Siculo, Nicosia (EN), Petralia Soprana und Sperlinga (EN). Der heutige Ort wurde im 14. Jahrhundert gegründet. Das alte Dorf wurde 1299 zerstört. Am 1. Januar 1926 war Gangi Schauplatz eines Großeinsatzes von Polizei und Carabinieri unter Führung von Cesare Mori gegen die Brigantenbanden und die Cosa Nostra, die sich in Gangi eingerichtet hatten. Gangi kam 2017 international in die Schlagzeilen durch den Versuch den von Abwanderung bedrohten Ortskern wieder zu beleben. Für 1 Euro werden leerstehende Häuser demjenigen verkauft, der sich verpflichtet, diese Häuser innerhalb von drei Jahren zu renovieren.

über 0 Jahre
Kann auf Anfrage ein Zustellbett nutzen: € 20 pro Person, pro Nacht
 
Kostenlos! Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Keine zusätzlichen Gebühren.

 

Frühstück / Halbpension / Vollpension

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca 2 Km nach Gangi

Meer und Strand

Inland

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Ja

Haustiere

Ja - Kostenlos

Parkplatz

Ja - Inklusive

Klimaanlage

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Pool

Ja

Wellness

Nein

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut