Ca. 100 m zum Gardasee
Ca. 1 km nach Limone sul Garda
Ca. 13 km nach Riva del Garda
Ca. 72 km nach Brescia
 
  • Region: Gardasee
  • Ort: Limone sul Garda - Gardasee - Italien

Umgeben von Palmen und Olivenbäumen liegt das Hotel Castell auf einem Hügel in Limone sul Garda in einer alten "Limonaia". Dank dieser fantastischen Lage bietet es einen atemberaubenden Panoramablick über die Altstadt von Limone und den Gardasee. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze direkt vor der Rezeption oder eine kostenfreie Garage, 300 m vom Haupteingang entfernt. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenfreies WLAN, Kabel-TV, einen Zimmersafe und einen Balkon. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wird täglich in der Hauptlounge mit Blick auf den See serviert. Der Außenpool ist von viel Grün umgeben. Stufen führen in die Stadt und zum Strand am See. Die Gegend ist beliebt zum Wandern, Trekking, Windsurfen, Kitesurfen, Segeln, Tennis, Reiten und Radfahren. Fahrräder können Sie vor Ort mieten. Die nächstgelegenen Flughäfen sind der Flughafen Verona in 94 km und der Flughafen Milano Bergamo in 119 km Entfernung.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Bar
Klimaanlage
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten
Pool
 

Zimmer:

Standard

Doppelzimmer: Dieses Zimmer mit eigenem Bad verfügt über einen Ventilator oder eine Klimaanlage sowie Sat-TV. Zudem bietet es einen Panoramablick auf den See. Auf Anfrage können die Betten zusammengestellt werden.

Superior

Doppelzimmer: Klimatisiertes Zimmer mit eigenem Bad, atemberaubendem Seeblick und einer Minibar. Sat-TV ist ebenfalls vorhanden. Auf Anfrage können die Betten zusammengestellt werden.

Auf Anfrage

Frühstück
Klimaanlage
Parkplatz
Wi-Fi

 

---

---

Haustiere sind nicht erlaubt.
 
Anreise:  ab 14:00 Uhr                                        
Abreise:  bis 10:00 Uhr

 

Ihr Urlaubsort:  Limone sul Garda – Gardasee - Italien: 

Limone war ursprünglich ein kleines Dorf, das zwischen 1426 und 1797 zur venezianischen Magnifica Patria, einem Zusammenschluss der westlichen Gemeinden des Gardasees und einem Teil des Sabbiatals, gehörte. Mit Einmarsch der Truppen Napoleons wurde dieser Zusammenschluss 1797 aufgelöst. Nach dem Wiener Kongress im Jahre 1815 war Limone dem lombardisch-venezianischen Königreich zugehörig und damit auch dem Kaisertum Österreich. Österreich gab nach dem Sardinischen Krieg seine Herrschaft über die Lombardei ab und so fiel Limone an das 1861 gegründete Königreich Italien. Die Grenze zu Österreich befand sich dabei nur wenige Kilometer nördlich von Limone. Die unmittelbare Nähe zur Grenze hatte zur Folge, dass Limone in der Zeit des Ersten Weltkrieges frühzeitig vom Kriegsgeschehen erfasst wurde. Zunächst flüchtete ein Teil der Einwohnerschaft in das nahe gelegene Tremosine. Im September 1916 wurden schließlich auch die verbliebenen Einwohner evakuiert. Zuvor mussten die Plantagenbesitzer das gesamte Abdeckmaterial der Gewächshäuser an das Militär abgeben. Dies führte dazu, dass der Anbau von Zitrusfrüchten nicht mehr möglich war.

0 - 3 Jahre    
Kann auf Anfrage ein Babybett nutzen: € 5 pro Kind, pro Nacht
Frühstück

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca 100 m zum Gardasee

Meer und Strand

Am See

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Nein

Haustiere

Nein

Parkplatz

Ja - Inklusive

Klimaanlage

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Strandservice

Nein

Freier Strand

Ja

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut