Ca. 120 m zum Meer
Ca. 8 km nach Scicli
Ca. 17 km nach Modica
Ca. 32 km nach Ragusa

 

  • Region: Sizilien
  • Ort: Donnalucata - Sizilien - Italien

Ein Ort zum Leben im Sommer und darüber hinaus, ein Ort, an dem sich das Interesse an kulturellen, natürlichen und landwirtschaftlichen Ressourcen perfekt mit der festlichen und gastfreundlichen Atmosphäre kleiner Küstendörfer verbindet. Dies ist Donnalucata, das mit seinem kilometerlangen freien Strand, Fischrestaurants und bunten Booten das sauberste Wasser der Küste von Ragusa bietet. An diesem eindrucksvollen Ort, A&D Suiten: die ideale Dimension, um einen Urlaub voller Emotionen zu erleben. Ein junges und dynamisches Paar wollte seiner Unterkunft eine lebendige und klare Physiognomie verleihen: sechs Suiten, die essentiell und einladend eingerichtet sind, in denen die Spiele von Weiß und Blau sorgfältig harmonieren, um den Gästen den Eindruck zu erwecken, dass sie sie sind Bringen Sie den Duft und das Gefühl eines Meeres mit, das mehr blau als blau gefärbt zu sein scheint! Wenige, aber einfache Zutaten, die sich in einer einzigen Gesamtwahrnehmung verdichten: die Gewissheit, eine Sinnesreise auf der eigenen Gefühlsinsel zu erleben.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Klimaanlage
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Strandservice

 

Fewo:

Suite 1

2-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Küchenzeile, Wohnzimmer, Bad mit Dusche, großes Schlafzimmer mit Doppelbett. Ideal für Familien mit Kindern und eine Veranda, die es den Gästen ermöglicht, sich zu entspannen, sowie die Möglichkeit zum Frühstück, Mittag- und / oder Abendessen.

Suite 2

3-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Küchenzeile, Wohnzimmer, Bad mit Dusche, 2 Schlafzimmer, bei Bedarf können Sie ein Schlafsofa hinzufügen. Ideal für Familien mit Kindern und eine Veranda, die es den Gästen ermöglicht, sich zu entspannen, sowie die Möglichkeit zum Frühstück, Mittag- und / oder Abendessen.

Suite 3

3-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Küchenzeile, Wohnzimmer, Bad mit Dusche, 2 Schlafzimmer mit Deckenventilator.

Suite 4

2-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Küchenzeile, Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Deckenventilator, Badezimmer mit Dusche. Möglichkeit eines dritten Bettes.

Suite 5

2-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Küchenzeile, Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche.

Suite 6

2-Zimmer Fewo: Apartment mit ausgestatteter Kochnische, Wohnzimmer mit Bett und der Möglichkeit, ein 4. Bett hinzuzufügen, Schlafzimmer mit Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche.

Auf Anfrage

Klimaanlage
Parkplatz
Wi-Fi
Strandservice
Endreinigung
Verbrauch Strom, Gas und Wasser
Handtücher und Bettwäsche

 

---

---

Haustiere sind nicht erlaubt.
 
Anreise:  14:00 – 20:00 Uhr                                           
Abreise:  bis 10:00 Uhr
 

Ihr Urlaubsort:  Donnalucata – Sizilien - Italien: 

Der Ursprung des Namens Donnalucata leitet sich von seiner antiken Quelle ab. Ein bekannter arabischer Reisender und Kartograph, Muhammad al-Idrisi, schickte tatsächlich einen Bericht an den Sultan Saladin, in dem er sagte, er habe eine Quelle gefunden, die fünfmal am Tag zu ganz bestimmten Zeiten und entsprechend den Stunden von sprudelte Muslimische Gebete. Er sagte, er habe ʿayn al-awqāt gefunden, oder „die Quelle der Stunden“, was auf Latein zu Donnalucata wurde. Der Name der Quelle wird dann übergeben, um den Ort anzugeben. In der Vergangenheit glaubte man, diese Quelle (die nicht mehr vor der Einwirkung des Meeres geschützt wäre, ihre Eigenschaften verloren hätte) in den "Ugghie" (Süßwasserquellen) am Strand von Micenci identifizieren zu können. Was das angebliche "Wunder" angeht, ist es plausibel, dass die fragliche Quelle den ganzen Tag über sprudelte, aber nur bei Ebbe, bei Sonnenuntergang und zur Gebetsstunde sichtbar war.

---

Frühstück / Selbstversorgung

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca. 120 m zum Meer

Meer und Strand

Am Meer

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Nein

Haustiere

Nein

Parkplatz

Ja, an der Strasse

Klimaanlage

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Strandservice

Ja

Freier Strand

Ja

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut