Ca. 8 km nach Gubbio
Ca. 48 km nach Città di Castello
Ca. 49 km nach Perugia
Ca. 63 km nach Assisi

 

  • Region: Umbrien
  • Ort: Gubbio - Umbrien - Italien

Das Agriturismo Fonte al Noce befindet sich in Gubbio, einer Stadt, die das glückliche Zusammenspiel mittelalterlicher und dreizehnter Zivilisation verkörpert. Gubbio ist reich an Geschichten und Zeugnissen des Franziskanertums. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge: Perugia und Assisi sind 40 km entfernt; Todi, Spoleto und die Frasassi-Höhlen sind etwa 50 km entfernt; das Meer bei Fano ist ungefähr 80 km entfernt. Unser Agriturismo ist in die grüne Landschaft Umbriens eingebettet. Es liegt etwa 6 km von Gubbio entfernt und bietet einen herrlichen Panoramablick über das gesamte Eugube Tal. Aus einem alten mittelalterlichen Dorf hervorgegangen, hat es die typischen Merkmale der umbrischen Landhäuser bewahrt.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Bar
Klimaanlage
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten
Pool
Tennisplatz

 

Fewo:

Bilo

2+2 Personen. Doppelzimmer, Wohnzimmer mit Schlafsofa (exklusiv für Kinder), Küchenzeile mit Geschirrspüler. Autonome Heizung, Holzofen, Farbfernseher.

Trilo

4+2 Personen. Doppelzimmer, Zimmer mit Etagenbetten, Wohnzimmer mit Schlafsofa (exklusiv für Kinder), Küchenzeile mit Geschirrspüler. Autonome Heizung, Holzofen, Farbfernseher.

Quadri

6+2 Personen. Drei Doppelzimmer, Wohnzimmer mit Schlafsofa (exklusiv für Kinder), Küchenzeile mit Geschirrspüler. Autonome Heizung, Holzofen, Farbfernseher.

Auf Anfrage

Frühstück
Klimaanlage
Parkplatz
Wi-Fi
Endreinigung
Verbrauch Strom. Gas und Wasser
 
Haustiere sind erlaubt.
 
Anreise:  15:00 – 20:30 Uhr                                           
Abreise:  bis 10:00 Uhr

 

Ihr Urlaubsort:  Gubbio – Umbrien - Italien: 

Iguvium war ein bedeutendes Zentrum der Umbrer an einer wichtigen Straße vom Tyrrhenischen Meer zur Adria über den Pass von Scheggia. Bereits in vorrömischer Zeit prägte Iguvium eigene Münzen mit den Aufschriften IKVVINI und IKVVINS. Wohl aus dem 3. Jahrhundert v. Chr. stammen die ältesten der sieben Bronzetafeln (Iguvinische Tafeln), deren religiöse Vorschriften zu den wichtigsten Zeugnissen für die umbrische Sprache gehören. Ab 268 v. Chr. gehörte Iguvium als civitas foederata („verbündete Stadt“) zum römischen Einflussbereich und diente den Römern 167 v. Chr. als Verbannungsort für den illyrischen König Genthios. Nach dem Bundesgenossenkrieg wurden die Einwohner römische Bürger; die Stadt gehörte fortan als Municipium zur Tribus (Stimmbezirk) Clustumina. Iguvium wurde zu Beginn des Bürgerkrieg 49 v. Chr. von den Truppen Gaius Iulius Caesars eingenommen.[4] Zur Zeit des Augustus wurde die Stadt von der Spitze des Monte Ingino nach unten an dessen Abhänge verlegt. Während der römischen Kaiserzeit verlor Iguvium an Bedeutung, weil die Via Flaminia die Stadt nur in einigen Meilen Entfernung passierte. An archäologischen Überresten sind ein Theater aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. erhalten, ferner Reste von Häusern, Brennöfen und Gräber. Im heutigen Ortsteil Monteleto am Rand des antiken Territoriums der Stadt befand sich ein großer Tempel.

Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Möglicherweise fallen Gebühren an.

Frühstück / Selbstversorger

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca. 8 km nach Gubbio

Meer und Strand

Inland

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Nein

Haustiere

Ja

Parkplatz

Ja - Inklusive

Klimaanlage

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Pool

Ja

Tennisplatz

Ja

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut