Ca. 2 km nach Plataci
Ca. 20 km nach Villapiana Lido
Ca. 57 km nach Rocca Imperiale
Ca. 100 km nach Cosenza
 
  • Region: Kalabrien
  • Ort: Plataci - Kalabrien - Italien

Seit mehr als 500 Jahren zieht der Reiz dieses kleinen und einzigartigen kalabresischen Dorfes Weltenbummler und abenteuerlustige Pilger aus dem ganzen Kontinent an, die bereit sind, sich bis zu 1000 Meter über dem Meeresspiegel hinaufzuwagen, nur um diesen Ort und seinen spektakulären Ausblick zu erreichen, der bis heute außergewöhnlich, beruhigend und rein wie früher geblieben ist. Plataci ist einer jener Orte, an denen die Zeit vergeht, aber nicht verstreicht, elliptische Bahnen zieht und eine Atempause vom täglichen Trubel gewährt. Es hat das unveränderliche Herz des Berges, die einfache Weisheit der Gärten und Weinberge und einen entzückten Blick auf das Meer. Unser Zufluchtsort legt ein Ohr an die Erde und lauscht dem wunderbaren Schweigen der Nacht, das ihn mit einer von Sternen besetzten Kugel umgibt. Tagsüber erwacht er zum Leben, zwischen den jahrhundertealten Eichen und den Eselsdisteln, den Düften und Aromen der guten heimischen Küche, und lächelt dankbar zur Bucht und zu den Tälern.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Bar
Restaurant
Heizung
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten

 

Zimmer:

Das völlig neue Rifugio verfügt über 5 Zimmer, die alle gemütlich und komfortabel eingerichtet sind und über alle Annehmlichkeiten verfügen, einschließlich WLAN-Verbindung (Gemeinschaftsbereiche: Bar und Rezeption). Jede Zimmer trägt den Namen der umliegenden Gebiete des Rifugios.

Auf Anfrage

Frühstück
Heizung
Parkplatz
Wi-Fi
 
Haustiere sind erlaubt.
 
Anreise:  24 Stunden verfügbar                                              
Abreise:  bis 10:00 Uhr

 

Ihr Urlaubsort:  Plataci – Kalabrien - Italien: 

Plataci ist ein landwirtschaftliches Zentrum an der Ostseite des Pollino, das die Ebene von Sibari und das Ionische Meer überblickt. Früher ein Dorf von Cerchiara (Plattici und Plataci), könnte der Name von "platanià" (πλατανιά, was im Griechischen Platanenwald bedeutet) abgeleitet sein. Die albanischen Exilanten ließen sich um 1476 in der bereits bestehenden Siedlung von Cerchiara nieder, die sie wahrscheinlich nach dem Erdbeben von 1456 verlassen hatten. Das Dorf war zuerst eine Siedlung der Markgrafschaft Cerchiara und ging später an die Familie Pignatelli über, die es bis 1806 behielt. Es gehört zu den italo-albanischen Gemeinschaften und obwohl die Archive vor etwa 100 Jahren bei einem verdächtigen Brand im Rathaus vernichtet wurden, ist bekannt, dass sich die albanischen Exilanten dauerhaft niederließen und ihre Kultur bewahrten, indem sie nur untereinander heirateten; so wurde die albanische Abstammung 500 Jahre lang ohne Vermischung erhalten. In den letzten Jahren, seit den 2000er Jahren, suchen die jungen Menschen ihr Glück anderswo und das Dorf entvölkert sich langsam.

Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Möglicherweise fallen Gebühren an.

Frühstück / Halbpension / Vollpension

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca. 2 km nach Plataci

Meer und Strand

Inland

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Ja

Haustiere

Ja

Parkplatz

Ja - Inklusive

Heizung

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut