Ca. 8 km nach Certaldo
Ca. 27 km nach Colle Val D‘Elsa
Ca. 30 km nach Florenz
Ca. 47 km nach Siena
 
  • Region: Toskana
  • Ort: Certaldo – Toskana - Italien

Die Tenuta di Sticciano – Ein historisches Anwesen im Herzen des Chianti Fiorentino Die Tenuta di Sticciano ist ein geschichtsträchtiges Anwesen adeliger Herkunft im Gebiet des Chianti Fiorentino und gehört zur Fonti Tuscany Country Resort Gruppe – ein prestigeträchtiges Projekt, das die authentische toskanische Gastfreundschaft mit den ausgezeichneten Wein- und Gastronomieprodukten dieser einzigartigen Region verbindet. Sanfte Hügel und traumhafte Landschaften umgeben unser wunderschönes Anwesen, wo Ruhe auf Kunst und Tradition trifft. Der Agriturismo liegt im Herzen der Toskana, zwischen Florenz und Siena, im Gebiet der Valdelsa, bekannt für seine hügeligen Landschaften mit Weinbergen und Olivenhainen sowie für seine mittelalterlichen und poetischen Orte. Die berühmte Stadt San Gimignano ist nur 22 km entfernt, während das mittelalterliche Dorf Certaldo, die Heimat von Boccaccio, nur 10 km von unserem Anwesen liegt. Ob beim Fitness in unberührter Natur, bei einer entspannenden Massage in unserem Spa-Bereich oder einfach beim Genießen der Stille mit lokalen Spezialitäten und einem guten Buch – die Tenuta di Sticciano bietet viele Möglichkeiten, die magische Ruhe eines Toskana-Urlaubs in völliger Sicherheit zu erleben.


  • Preis ab: €
Anfrage
Rezeption
Bar
Restaurant
Klimaanlage
W-LAN
Parkplatz
Terrasse
Garten
Pool
Weingut
Wellness

Zimmer

In der antiken Herrenhaus-Villa aus dem 16. Jahrhundert wurden acht Doppelzimmer sowie eine exklusive Panorama-Suite sorgfältig renoviert. Alle Zimmer sind stilvoll mit Antiquitäten, hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sie verfügen über Web-TV, WLAN, Klimaanlage, ein Badezimmer mit Dusche, einen Haartrockner sowie eine Whirlpool-Badewanne in den Superior-Zimmern.

Fewo

Die kürzlich renovierten Apartments bewahren noch heute ihren authentischen Charme mit Gewölbedecken, Holzbalken, Terrakottaböden und Kaminen in den Wohnküchen. Alle Apartments sind im rustikalen toskanischen Stil mit Möbeln der Arte Povera eingerichtet, um die Tradition und den Charakter des Ortes zu bewahren. Sie befinden sich im Erdgeschoss und im ersten Stock, verfügen alle über einen Kamin und einen gemeinsamen Außenbereich. Die Apartments variieren in Größe und Typologie und bieten Platz für zwei bis zehn Personen. Bettwäsche, Handtücher und Küchentextilien werden bereitgestellt und wöchentlich gewechselt.

Auf Anfrage

Frühstück
Klimaanlage
Parkplatz
Wi-Fi
 
Endreinigung
Verbrauch Strom, Gas und Wasser
Haustiere sind nicht erlaubt.
 
Anreise:  16:00 – 20:00 Uhr                                           
Abreise:  bis 10:30 Uhr

Ihr Urlaubsort:  Certaldo – Toskana - Italien: 

Die Ursprünge des Ortes reichen bis in die Zeit der Etrusker zurück, der Ort selbst wurde jedoch erst 1164 erstmals genannt, als Friedrich Barbarossa die Orte Certaldo, Pogni und Semifonte (heute Barberino Val d’Elsa) den Grafen Alberti aus Prato schenkte. In Dantes 16. Gesang des Inferno wird Certaldo ebenfalls erwähnt. Vor allem ist der Ort jedoch bekannt als möglicher Geburtsort und als Sterbeort von Giovanni Boccaccio, der hier auch beerdigt wurde. Der Palazzo Pretorio war Burg der kaisertreuen Grafen Alberti, die ihren Besitz behielten, als sie sich 1184 dem guelfischen Florenz unterwarfen. 1292 übernahm Florenz die unmittelbare Herrschaft in Certaldo, der Palazzo Pretorio wurde Sitz des Gouverneurs, 1415 dann der Sitz des Vikariats des Elsatals und des Pesatals (Val di Pesa). Die heute noch sichtbaren Wappen an der Außenfassade sowie in der Eingangshalle sind Familienwappen verschiedener Vikare.[4] Durch die unterhalb des historischen Stadtkerns verlaufende Via Francigena und ihren Handelsströmen vergrößerte sich der Ort im 17. Jahrhundert, der tiefer gelegene Ortsteil erhielt den Namen Certaldo Basso. 1784 verlor der Ort das Vikariat, der Palazzo dei Vicari (Palazzo Pretorio) wurde danach bis 1866 als Rathaus benutzt, als das Rathaus nach Certaldo Basso an die Piazza Boccaccio verlegt wurde. Die 1849 errichtete Bahnstrecke Empoli–Siena mit Haltepunkt in Certaldo Basso brachte weiteren wirtschaftlichen Aufschwung, der durch den Tabak- und Weizenanbau seit dem 19. Jahrhundert verstärkt wurde. Seit den 1980er-Jahren ist der Tourismus ein weiterer wichtiger Wirtschaftszweig.

0 - 3 Jahre
Babybett auf Anfrage: Kostenfrei
4 - 12 Jahre
Zustellbett auf Anfrage: € 30 pro Kind, pro Nacht

Frühstück / Halbpension / Vollpension / Selbstversorger

Kurz für Sie zusammengefasst:

Lage:

Ca. 8 km nach Certaldo

Meer und Strand

Inland

Kinder

Gut geeignet

Restaurant

Ja

Haustiere

Nein

Parkplatz

Ja - Inklusive

Klimaanlage

Ja  - Inklusive

W-LAN

Ja – inklusive

Pool

Ja

Preiskategorie

Mittel

Zimmer

Sehr gut